Damit Form und Inhalt

übereinstimmen.

Mein Erstberuf ist Primarlehrerin. An der SAL – Schule für angewandte Linguistik – in Zürich, habe ich Journalismus studiert.
Diese Ausbildung gab mir wertvolle Grundlagen für mein eigenes Schreiben und das Rüstzeug zur professionellen Textüberarbeitung.


Sprache ist meine Passion. Sie steht im Zentrum meiner Arbeit:

  • als Korrektorin/Lektorin
  • als Redaktorin der Sarganser Gemeindenachrichten magazin sargans
  • als Schreibende der Gruppe Literatur im Sarganserland, die eigene Texte im öffentlichen Raum liest und in der Kulturzeitschrift Terra plana veröffentlicht
  • als Kunst-Führerin an der Bad Ragartz
  • als Mitautorin von Suchbuch und Findibus, zwei Sprachbücher für die Unterstufe, die bei der interkantonalen Lehrmittelzentrale auf der Liste
    für empfohlene Lehrmittel stehen.